Home | Termine, News | Über Uns | Gruppen, Angebote | Was tun, wenn ...? | Kontakt | Wir für das Schloss
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Weltjugendtag 2005 in Pommersfelden

Tage der Begegnung im Vorfeld des Weltjugendtages in Köln

Am Donnerstag, 11.08.2005, konnten die Pfarrgemeinden Sambach und Pommersfelden 35 Jugendliche und junge Erwachsene aus der Bretagne (Frankreich) im Rathaus in Pommersfelden begrüßen.

Die Jugendlichen waren mit dem Bus unterwegs; sie waren aus der Diözese Rennes angereist. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste im Rathaus durch Hr. Pfr. Egmont Topits und Hr. Bürgermeiser Hans Beck wurden erste Kontakte mit den Gastgeberfamilien geknüpft.

Der Freitag, 12.08.2005, stand unter dem Motto "Tag des sozialen Engagements - Bau mit an einer gerechten Welt". Nach einer gemeinsamen Andacht (Frühschicht) in der Schlosskirche Pommersfelden, wurden zusammen mit den französischen Jugendlichen 2 Kreuze mit je 2 Sitzbänke sowie Sitzbänke am Großen See aufgestellt. Am Ende des Tages feierten alle zusammen unter dem zuletzt aufgestellten Kreuz eine Eucharistiefeier unter freiem Himmel.