Home | Termine, News | Über Uns | Gruppen, Angebote | Was tun, wenn ...? | Kontakt | Wir für das Schloss
  Druckversion   Seite versenden
Frisch, fromm, fröhlich, frei
Maiandacht am großen See

Freiluftgottesdienste gehören in jedem Sommer zu den Höhepunkten des kirchlichen Leben. So fanden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gläubige zur Maiandacht am großen See, zu der die Kirchengemeinde Pommersfelden einlud. Aus den Kehlen erklangen Marienlieder wie „O himmlische Frau Königin“ und „Maria dich lieben“, kraftvoll-harmonisch unterstützt durch den Posaunenchor. Litaneien und Fürbitten riefen die Zuwendung Gottes in großen und kleinen Anliegen an. Erstmals mit dabei war eine Abordnung des Liederkranzes Sambach, deren Marienrufe und Gesang die Feier stimmungsvoll bereicherten. Bei einem kleinen Imbiss klang der Abend aus.

Der Auftakt zu den Freiluftgottesdiensten dieses Jahres war damit frisch, fromm, fröhlich und frei gesetzt. Als nächstes folgen die Klosterwallfahrt nach Schlüsselau, Fronleichnam und die Dekanatswallfahrt nach Frensdorf.

Datum: 11.06.2017
Peter König